Obersee, Orankesee, Weißer See - 28.05.2023

Obersee
Obersee
Witzig oder nicht witzig
Witzig oder nicht witzig?
Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, 11:22 Uhr. Es geht um den Obersee auf einem schönen, naturbelassenen, von Bäumen flankierten Pfad, weicher und wunderschöner Naturboden, kaum zu glauben, dass wir uns mitten in Berlin befinden. Das Wetter ist gut, der Putschist hat durch den Berliner Verkehr wieder zu uns gefunden, die Stimmung ist enthusiastisch, heute Abend soll noch gegrillt werden. Und wir sind auf der Suche nach der ersten Bierbude.
Selten solch eine Seenähe gehabt. Der Kenner kommt ins Schwärmen... Bereits 11.45 Uhr ist der Obersee Geschichte und 1,1 km sind hinter uns gebracht.

Orankesee
Orankesee
Die Umrundung des Orankesees beginnt um 11:50 Uhr am Orankestrand. Nach anstrengenden 10 Minuten ist gut die Hälfte des Sees umrundet und es gibt endlich ein erfrischendes Bier. 12:50 Uhr sind wir dann auch endlich rum; mit 1,4 km war diese Strecke deutlich länger als am Obersee. Jetzt heißt es noch rüberlaufen zum Weißensee, wo es dann auch und endlich bald mal Mittagessen gibt. Wir freuen uns alle!
Weißer See
Weißer See
Mittagspause
Mittagspause am Weißen See
13:17 Uhr wir haben den Weißensee in Weißensee erreicht und beginnen zielstrebig in seiner Umrundung. Ursache dieser Zielstrebigkeit ist allgemein verbreiteter Hunger (außer bei FirstKathy) und die Sehnsucht nach Schnitzel, Pommes und ähnlich ungesunden Sachen.
14.40 Uhr ist das Essen beendet und wir gehen weiter. Nach insgesamt 1,25 km haben wir um 14:50 Uhr den Weißensee umrundet. Und es gibt einen neuen Rekord! Unsere Junglakerin hat noch nie mit so vielen Kartoffelkroketten im Bauch einen See umrundet, so dass wir auch heute wieder eine neue Meisterleistung feiern können!
Müder Putschist
Nach so vielen Rekorden wird auch ein Putschist müde...

Verfasst am 14.09.2023 vom ULF.

Links
Alter Bericht: Obersee, Orankesee, Weißer See
Wikipedia: OberseeOrankeseeWeißer See
Google Maps: OberseeOrankeseeWeißer See

zum Anfang <<