Parksee Klinikum Bremerhaven, Wulsdorfer Baggersee, Bootsteich Bürgersee, Bootsteich Speckenbüttel, Neue Aue - 07.06.2014

In Bremerhaven
Am 7. Juni 2014 beginnt das Leerlaken des Bundeslands Bremen. Wir beginnen mit Bremerhaven mit der Befürchtung, nur durch die Stadt laufen zu müssen und mit der Hoffnung, an diesem Tag den 150. See der Lakingbewegung zu bewältigen. Die Befürchtung erfüllte sich nicht, die Hoffnung auch nicht. Der Weserportsee, den wir heute als 150. geplant hatten, ist einfach mal Betriebsgelände - wir kamen nicht mal in Sichtweite. Die anderen 5 Seen waren dafür schön grün, schön ruhig und ließen den Laker fast immer an sein Ufer. Und es gab einen See, an dem für Hunde kein Leinenzwang herrschte, was besonders der Statutenreiter interessant fand.
In Bremerhaven In Bremerhaven In Bremerhaven
Dabei waren also: Statutenreiter, Putschist, Kathy I. und Elf.
Und sie lakten:
1.) den Parksee Klinikum Bremerhaven (2,8 km)
2.) den Wulsdorfer Baggersee (1,3 km)
3.) den Bootsteich Bürgersee (1,3 km)
4.) den Bootsteich Speckenbüttel (1,3 km) und
5.) die Neue Aue (3,5 km)
In Bremerhaven In Bremerhaven In Bremerhaven

Bericht: ULF


zum Anfang <<