Bostalsee - 04.10.2013

Bostalsee
Bostalsee Uferweg 4. Oktober 2013: Start um 09:38 Uhr activity center & outdoor information desk - mit sprachlichen wie auch baulichen Untaten ist das ganze Seeufer gepflastert. Der See hat eine gewisse Spießigkeit und Pfützenhaftigkeit und spielt damit in der selben Liga wie die Berliner Krumme Lanke.

Viele Schwäne schwimmen auf dem See Viele Schwäne schwimmen auf dem See
Die Laker stehen ratlos herum Nach 6,8 Kilometern ist der Spaß glücklicherweise vorbei. Die Note für den Schwierigkeitsgrad der Umrundung liegt nahe bei der Note für die Naturschönheit: 0,3 von 6 möglichen Punkten.
Aber für Pedanten ein echter Wandertip: jedes Ding hat sein Schild und sein Namen, man kann keinen Schritt machen, ohne dass dies von mindestens vier Hinweistafeln begleitet wird - und laufen kann man das auch in Ballettschuhen, ohne dass die schmutzig werden.

Bericht: ULF

Links
Alter Bericht: Bostalsee
Wikipedia: Bostalsee
Google Maps: Bostalsee

zum Anfang <<